Skip to main content

Teenager lieben die Bibel

Jesus –  aktuell – zeitgemäß – und voll im Trend

Kaum zu glauben, Teenager lieben die Bibel. Sie studieren, diskutieren, und tauschen sich aus. Und Und dann machen sie gemeinsam Lobpreis. Da bebt die Bühne, wenn unsere Jugend  Worship macht. Da ist Freude, da ist Begeisterung. Da ist Mit- und Füreinander.  Viele junge Spitzen-Lobpreisbands gibt es mittlerweilen. Wieviele super tolle Bibeln und Bücher zum Glauben, Mutmacher und Wegweiser. Wo wir doch im Smartphone Fieber sind und alle Bibel Apps greifbar nah sind, sind Bücher nicht out?

Weit gefehlt, eine Bibel in der Hand zu halten ist eben ganz anders. Probiere es selbst aus. Jugendbibeln kommen als geheimnisvolle Bücher, mit spritzigen informativen Kommentaren, voll von  Inspirationen, Bücher die ein Feuer anzünden im Herzen. Sie sind richtungsweisend und Halt gebend. Generation Z (wie Zukunft) und die Bibel?  Ja doch, immer mehr Jugendliche sind auf der Suche. Und diese Bibeln sind voller Kraft, die geliebt sein vermitteln, die Glauben anheizen und Hoffnung gegenüber Gott. Diese Bibeln wecken die Nächstenliebe auf und das Miteinander und Füreinander. Jung, frech dem Zeitgeist entsprechend, spannend und lebensspendend, wie unsere Jugend es liebt. Da wird gern und oft diskutiert mit Gleichgesinnten.

Eine Jugend oder Teensbibel  ist auch ein geniales Geschenk. Sie sind bei vielen schon beliebte Begleiter im Alltag geworden . Die Jugendbibel Auswahl ist trendig cool, aktuell, und ganz in Deiner Sprache. Ich kenne Gemeinden, in denen überwiegend Jugendliche anzutreffen sind.

übrigens – Ich bin  Amazonpartner  – mit klick auf Buch oder Link – direkt zur Amazon Auswahl

Amazon audible Bibelhörbücher

Amazon prime – das lohnt sich

 

Teenager lieben die Bibel – Jugendbibeln im Vergleich

 

Eine besondere Empfehlung….

You made my day – Gib diesem Tag eine Chance!
Wäre es nicht toll, gut gelaunt durch den Tag zu gehen? Und zu spüren, dass Gott da ist? Zu oft ziehen 24 Stunden einfach so an einem vorbei … und geben dem nächsten öden Tag die Klinke in die Hand.
Wäre es nicht super, wenn du selbst beeinflussen könntest, wie dein Tag läuft? Wenn du die Zeit mit Bedeutung und Sinn füllen könntest? Wenn du die Möglichkeit hättest, aus den Zitronen des Lebens Limonade zu machen? Aber hat man da überhaupt eine Wahl? Max Lucado antwortet darauf mit einem ganz klaren Ja. Mit lustigen und lebendigen Geschichten aus dem Alltag und der Bibel zeigt er, wie du deinen Tag in Gottes Nähe so gestalten kannst, dass er gelingt. Selbst dann, wenn er ätzend angefangen hat.

you made my day

 

Und was sagen die Leser:

Es gibt so viele Ratgeber für Teens, die in der Pubertät nicht wissen, wer sie sind, wie sie sind, wie sie sein wollen, was sie im Leben machen wollen. Die Medien überhäufen sie mit billigen Vorbildern, die Vorstellungen verbreiten, von denen jeder Erwachsene weiß, dass sie das Leben eher kaputt machen.
Was macht das Leben reich? Wie gelingt Leben? Wie bekommt das Leben eine Tiefe, die aus dem Sumpf der Oberflächlichkeit rausholt? Ein Teenie ist angewiesen darauf, was Erwachsene ihm vorschlagen und vorleben.
Das Buch enthält viele Anekdoten und kleine Geschichten. Die 10 Themen werden durch positive Beispiele eingeleitet oder untermauert. Auf diese Weise wird verdeutlicht, was das Leben wertvoll macht.
Max Lucado richtet sich jedoch in jedem Fall an Teenies, die sich in der Bibel schon einigermaßen auskennen. Also nach der Konfirmation (wenn der Pfarrer gut war) beispielsweise, wenn man die wichigsten biblischen Gesschichten grob kennt.
Ich habe den Eindruck, dass dieses Buch dann wirklich hilfreich für das verwirrte Gehirn eines Teens sein kann.

Max Lucado hat es wieder mal geschafft, ein tolles Buch besonders für Jugendliche zu schreiben.
Gott macht unseren Tag und was machen wir mit unserem Tag ? In 10 Kapiteln geht der Autor der Frage nach, was wir mit unserem Tag machen ? Wenn der Tag nicht so läuft , wie er sollte, wenn wir Zweifel haben, wenn wir verletzt wurden, wenn uns alles über den Kopf wächst, wenn wir keine Kraft mehr haben oder anderes uns schwerfällt und bedrückt. Jeden Tag haben wir die Möglichkeit, etwas aus unserem Tag zu machen. Egal wie schlimm es aussieht, wie schlecht es uns geht, alles ist möglich, zusammen mit Gott.
Der Autor motiviert seine Leser mit sehr vielen Beispielen nahe am Leben der Jugendlichen und nahe aus dem Leben. Das Buch ist nicht nur für Jugendliche interessant, sondern auch für ältere Leser. Fasst es doch ein paar einfache und doch so wichtige Dinge zusammen. Gerade Jugendlichen und Menschen, die auf der Suche sind, kann es ein Anstoss sein, über ihr Leben nachzudenken und Dinge zu ändern. Dabei holt der Autor den Leser da ab, wo er ist.

 

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich

 

Vielleicht sind dir Gott und Jesus ja noch noch fremd , dann lies doch mal die  Seite über Gott  /   Hier findest Du auch Empfehlungen für Bestseller und Mutmacherbücher – Bücher, Hammer – Musik und vieles mehr. Da ist für jeden das Richtige dabei. Schau einfach mal, was Dir gefällt.

 

 

Manchmal schau ich hinauf und lächle: das warst du Gott – danke!

 

Was ist jungen Menschen in der heutigen Zeit wichtig, was beobachten wir wenn es um Glauben und Religion geht? Jugendliche sind sehr interessiert am Thema „Lebensfragen“ woher komme ich, wozu lebe ich, gibt es ein Leben nach dem Leben, das nicht mehr ist, was ist richtig, was falsch? Neugierig sind sie gegenüber allem spirituellem, mystischem, lassen sich mitziehen, weil sie auf der Suche sind, nach Etwas das sie nicht kennen, doch eine starke Sehnsucht nach einem sinnvollen Leben, lässt sie überall suchen und oftmals schmerzhafte Irrwege gehen. Umfragen einer Studie nach der Existenz Gottes  ergaben, dass die Meisten Jugendlichen schon an die Existenz Gottes oder einer höheren Macht glauben. Doch was trennt den Menschen von Gott. Warum weiss man so wenig über ihn? Und wie kann man das ändern? Wie hebt man diese Trennung auf, und wie findet man das Leben das uns den von Gott erdachten Sinn gibt, all das steht in der Bibel geschrieben. In lebendigen mitreissenden wahren Geschichten, die in jeder Bibel stehen. In diesen Jugendbibeln sind sie in jungen, zeitgemässen und modernen Texten formuliert. Teenager und die Bibel – immer öfter und selbstverständlicher, in dieser turbulenten Zeit. Unsere Jugend will etwas echtes, das sie im Herzen berührt. Teenager lieben die Bibel, ganz besonders ihre ganz persönliche.

 

die Bibel In ihrer Sprache – wie unsere Jugend es liebt!

 

Auf gehts, Bibel in den Rucksack, auf den Moover E-Scooter  sich mit Freunden treffen – Bibelverheissungen diskutieren. Das Leben lieben. weil Gott an deiner Seite ist. Nichts ist unmöglich für Gott. Das gemeinsan zu entdecken und sich auszutauschen, das hat Wert.Unsere Jugend will etwas Echtes, das Halt gibt und Zukunft.

Was bringt es abzuhängen, die Birne vollgedröhnt mit Alkohol und Drogen. Tief und tiefer fällst du – aber mit Jesus da wirst du frei, da brauchst du keine Drogen mehr, weil du voll bist mit seiner Liebe. Mit seinem Frieden und mit Freude im Herzen.

 

12 Jugendbibeln im Vergleich

 

Neues Leben – Teens Bibel 

 

 

 

 Die moderne Neues-Leben-Teens Bibelübersetzung und 32 vierfarbige Zusatzseiten mit teenagerspezifischen Texten. Sie stammen aus der teensmag-Redaktion und wurden aktuell überarbeitet, sodass sie eine zeitgemäße Ansprache haben. Auf den Zusatzseiten findet man die Themen: Überblick über die Bücher der Bibel. Welcher Bibellesetyp bist du? Stimmt alles, was in der Bibel steht?  Umgang mit schwer verständlichen Bibelstellen. Wie werde ich Christ?  Das Layout der Zusatzseiten wurde neu überarbeitet. Cover und Innenlayout sind nun aus einem Guss und haben die gleiche „Grafiker-Handschrift“ wie das Magazin teensmag. Klare, schnörkellose Sprache, gut verständlich für Menschen des 21. Jahrhunderts: Das ist das Kennzeichen der Neues Leben Bibel. Diese Übersetzung findet kommt dem heutigen Sprachempfinden eingutes Stück entgegen: Lange Satzketten werden in schlanke Einzelsätze umgeformt. Ausdrücke, die nur in der damaligen Kultur plausibel waren, werden so umschrieben, dass man heute versteht, was gemeint ist. Dabei wird der Text allerdings weder aufgebläht noch unzulässig vereinfacht. Und die großen Grundworte der Bibel werden nicht durch umschreibende Erklärungen ersetzt, sondern bleiben als Kernworte bestehen: z.B. Gnade, Schuld, Erlösung, Sünde, Reich Gottes. Die Neues Leben Bibel ist eine im besten Sinne „kommunikative“ Übersetzung: Sie will Gottes Wort so zu Gehör bringen, dass es verstanden wird und dass es trifft. Die Jugendbibel ist die Richtige. Trendig cool und genial, wie unsere Teens es lieben.

 Die Neues Leben Teens Bibeln / Auswahl und Kauf  >

Lass deinen Glauben grösser sein als deine Angst!

 

 

Volxbibel 

 

 

Direkt verständlich und cool – ungewöhnlich, aber eine echt gelungene Übertragung der Bibel in jugendlicher Sprache.

Die Jugendbibel Auswahl ist echt cool. Hier die krasseste Bibelübersetzung in deutscher Sprache. Nachdem die Ausgabe des Neuen Testaments zum Bestseller wurde und dann das Alte Testament erschien, gibt es nun die Volxbibel als Gesamtausgabe auch im handlichen Taschenformat. Das Neue Testament liegt dabei in der aktuellsten Version 4.0 vor. Auch viele Religionslehrer reagierten begeistert auf dieses Bibelprojekt. Diese Übersetzung, die vor ungewöhnlichen Formulierungen nicht zurückschreckt, ist wirklich gelungen. Sie bietet auch für routinierte Bibelleser verblüffende Erkenntnisse! Insgesamt hat sich die Volxbibel rund 300.000 Mal verkauft

Ein Leser schreibt: Martin Dreyers „Volxbibel“ ist – seit ich im Glauben erste Erfahrungen machte, ein ständiger Wegbegleiter. Diese Ausgabe wurde mit sehr dünnem Ämter Papier – wie bei Bibeln normal üblich- hergestellt. Für jemanden wie mich, der noch nicht soviel Jahre im Glauben ist aber etwas sucht was leichter zu verstehen ist, ohne die Worte 3.000 Mal umzudrehen, bevor man sie versteht, ist es eine super Möglichkeit in Hauskreisabenden oder allgemeinen Fragen ‚mal schnell‘ nachzublättern. Und endlich ist es ein handliches Buch übers AT & NT – klare Kaufempfehlung. 

Volxbibel / Auswahl und Kauf >

 

Dass ich euch Hoffnung gebe und Zukunft ……..

 

  Die Volxbibel mit vielen Cover Motiven

 

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt noch mehr Cover Auswahl  –   Volxbibeln

 

Teens Bibel

 

 

Ein Buch voller Inspiration, die Jugend Bibel – Teens,  trendig, cool und genial.
Die Bibel ist das meist gelesene Buch der Welt. Warum? Weil es ein ganz besonderes Buch ist – ein Buch, in dem sich ein großes Geheimnis verbirgt. Das mag sein, denkst du vielleicht, aber die Bibel ist doch so dick … und kompliziert ist sie meistens auch noch!
Auch eine der 12 Super – Bibeln für Jugend und Teens. Diese Bibel ist speziell für junge Leute wie dich gemacht. 250 außergewöhnliche und geheimnisvolle Geschichten warten darauf, dich auf eine spannende Reise mitzunehmen. Die farbenfrohen und detailreichen Illustrationen werden dir das Gefühl geben, mitten im Geschehen zu sein. Tauche ein in die Erzählungen und lerne berühmte Helden wie Abraham, Josef und Daniel kennen. Lies die weisen Sprüche der Bibel, entdecke die spektakulären Wunder, die Jesus tat, und versuche, die geheimen Symbole zu entschlüsseln, die in den Illustrationen verborgen sind. Entdecke selbst das Geheimnis, um das sich in der Bibel alles dreht!    Teens Bibel / Auswahl und kaufen >>

 

Gott nahe zu sein ist mein Glück!  aus Psalm 73

 

 

Live teens Bibel

Eine Jugendbibel trendig cool und genial, top- aktuell-in junger Sprache ! Die Neues-Leben-Übersetzung wird dir gefallen! Sie bietet eine moderne Sprache ohne die ursprüngliche Bedeutung zu verfälschen. Lebensnahe Einführungen zu den biblischen Büchern schaffen optimale Zugänge zur biblischen Botschaft, Hintergrundinfos und Hinweise zeigen, wo Jesus schon im Alten Testament zu finden ist. Unter der Überschrift „Du bist dran“ wirst du herausgefordert, die Botschaft in deinem Alltag umzusetzen. Fotos, Grafiken und Gedichte von Jugendlichen lassen außerdem keine Langeweile aufkommen, wie unsere Teens es lieben.

 live teens bibel / zur Auswahl und Kauf >

 

 

 

 

Gott steht mir bei wie ein gewaltiger Held – Jeremia 20.11


Gute Nachricht für Teens –

 

Endlich ist sie da: Die trendig coole Bibelausgabe zum erfolgreichen Konfirmandenkurs G. Sie enthält die komplette Bibelübersetzung des Alten und Neuen Testaments. In jugendgemäßer und aktueller Sprache. So ist die Gute Nachricht für Teens die perfekte Bibel für den Konfirmandenunterricht und ein wertvoller Begleiter für die Zeit darüber hinaus. Mit einer 32-seitigen Einführung in die Bibel speziell für Teens: Tipps, Statements, Quiz, Facts und vieles mehr. Eine Teensbibel – Jugendbibel in aktueller Sprache.

 Gute Nachricht für Teens /Turnschuh / Auswahl und Kauf >

Und was sagen die Leser

Für meine Konfis perfekt….Wir benutzen diese Bibelausgabe bei uns im Konfiunterricht. Von den von mir bevorzugten Übersetzungen gibt es leider noch kein Altes Testament und die Jugendlichen sollen schon eine ganze Bibel haben. Selbst in der GNB-Übersetzung habe ich schon ein „Deutsch“ gefunden, welches manch einem Jugendlichen Probleme bereiten kann. Schade von einer Übersetzung, die auf junge Leute abzielt und ein Kontrapunkt zu Luther setzen will. Daher ein Stern Abzug.
Was mich begeistert ist die Aufmachung und das „Drumherum“ – ansprechend und schön gemacht.

Peppig und nicht so langweilig für Teenager. ….  Meinem Kind hat sie gefallen. Was soll man sonst noch darüber schreiben?

Eine tolle Bibel für Jugendliche und Schüler, ein muß für jede Schule….

 

 

 

Jesus –  aktuell – zeitgemäß – und voll im Trend

Jesus sagt: Sucht mich, so werdet ihr leben!

 

 

Gute Nachricht Bibel für Teens

 

 

 

Coole Bibel für Teens

Bibel = uncool?  Dieses Vorurteil wird spätestens mit der Gute Nachricht für Teens widerlegt. Das Cover im modernen Design ist ein echter Hingucker. Über den Bibeltext in zeitgemäßer Übersetzung hinaus machen 32 Farbseiten im Innenteil das Leben mit der Bibel für junge Menschen zwischen 12 und 20 attraktiv.

Endlich die Neuauflage der beliebten Gute-Nachricht-Bibel für Teens. Sie erscheint in einer frischen Aufmachung und enthält einen gut verständlichen Bibeltext (AT und NT). Außerdem präsentiert sie zu Beginn 32 aktualisierte Seiten, auf denen eine Menge passiert: Tipps, Statements, Quiz, Facts und vieles mehr – natürlich speziell für Teens!

 

Und was sagen die Leser

Gute Nachricht für Teens….  ist eine sehr schön gestaltete Bibel für Jugendliche. Die Sprache ist verständlicher, als bei der Lutherbibel und der Preis ist für Teens günstig.

Coole Bibel für Teens…  Die Gute Nachricht für Teens ist als Geschenk für Kommunion oder Konfirmation und alle Teens gut geeignet. Ansprechendes Äußeres und gut verständlicher Inhalt.

Gute Nachricht für Teens / Auswahl und Kauf >

 

 

 

Manchmal schau ich hinauf und lächle: das warst wieder du – Gott – danke!

 

YOUCAT  die trendig coole Jugendbibel in heutiger Sprache !

 

 

Aus der Jugendbibel Auswahl – Diese trendige, im bewährten YOUCAT-Look aufgemachte Auswahlbibel auf Grundlage der vollständig durchgesehenen und überarbeiteten Neuausgabe der Einheitsübersetzung 2017 bietet einen jugendgerechten Zugang zur Bibel. Mit Erklärungen und Auslegungen von international renommierten Bibelwissenschaftlern, Querverweisen auf den Jugendkatechismus YOUCAT, Bildern vom Heiligen Land und Zeugnissen von Jugendlichen – und natürlich mit den beliebten Zeichnungen! Mit einem Vorwort von Papst Franziskus.
Die Youcat Jugendbibel bietet den Originaltext der Bibel in der revidierten Einheitsübersetzung 2017; eine wissenschaftlich verantwortete Textauswahl aus dem Alten Testament und dem Neuen Testament; – Ein- und Überleitungen, die den Ort und Charakter der einzelnen Texte kennzeichnen; zahlreiche Wort- und Sacherklärungen, die direkt beim Bibeltext platziert sind; Kurzkommentierungen des Bibeltextes; Glaubenszeugnisse von großartigen Personen aus Geschichte und Gegenwart; Statements und Fragen von jungen Frauen und Männern; Fotomaterial über die biblischen Landschaften; und regelmäßige Querverweise auf den Youcat.

Und was sagen die Leser

Super aufbereitete (Auszugs(bibel….Die YOUCAT Bibel ist eine Auszugsbibel, d.h. es wird nur ein Teil, aber nicht die gesamte Bibel abgedruckt. Ich persönlich finde das sehr angenehm, weil man direkt zu vielen markanten und wichtigen Stellen kommt. Dabei wir die aktuelle Einheitsübersetzung verwendet.
Auffallend ist das sehr hochwertige und zum Lesen animierende Layout. Durch Zitate und Hintergrundinformationen am Rand wird der Text auf eine inspirierende Art vertieft. Viele Zeichnungen und Bilder lockern das Buch auf.
Die Bibelstellen sind eingebettet in eine ermutigende Wolke von Zeugen (offizielle Heilige und normalen Menschen) der Gegenwart und verdeutlichen die Aktualität und Wahrheit des Wortes Gottes.

Super tolle Bibel….  War meine erste Bibel, die ich gelesen habe und ich muss sagen ich bin begeistert. Die Zeichnungen sind wie immer YouCat-typisch witzig und lockern das Ganze auf. Es gibt Querverweise zum YouCat Katechismus, was oft hilfreich ist.
Auch die Zusammenfassungen bestimmter Kapitel verkürzen das Lesen und die Zitate von Heiligen / Gläubigen machen diese Jugendbibel echt interessant.
Die neue Einheitsübersetzung ist gut und flüssig zu lesen.
Also für Bibel-Neulinge echt zu empfehlen.

Super Einsteiger Bibel…..  Habe die Bibel in einem Zug durchgelesen. Durch die Auswahl der wesentlichen Texte aus der Einheitsübersetzung, lässt sich die Bibel schnell in einem durchlesen, bietet aber auch für Fortgeschrittene Bibelleser einige spannende Features, z.B. die passenden Zitate von Heiligen oder anderen bedeutsamen Persönlichkeiten, Kommentare von Theologen und viele schöne Bilder und natürlich das klassische YOUCAT-Stickmen-Design.
Ich würde die Y-Jugendbibel vor allem jungen Leuten empfehlen, die bisher wenig Kontakt mit der Heiligen Schrift hatten.
Nachteil ist, dass man nicht alle Stellen direkt nachschlagen kann, da ja einige Textpassagen bewusst ausgelassen wurden, das lenkt allerdings den Fokus auf die wesentlichen Texte und regt zum Nachdenken an.

Youcat – die will ich !

audible Hörbuch

 

Wirklich wahr – Amazing grace – danke Gott!

 

 

Glaube ist eine lebendige, verwegene Zuversicht auf Gottes Gnade. Und solche Zuversicht macht fröhlich, mutig und voll Lust zu Gott und allen Geschöpfen. M. Luther

 

 

Luther Bibel für Dich

 

Sie ist die von der Evangelischen Kirche in Deutschland empfohlene Bibelübersetzung in Kirche und Unterricht – mit praktischer Register-Markierung am Seitenrand – Bibelleseplan im Buchdeckel – Informationsseiten: Tipps für den besten Einstieg ins Bibellesen,
Überblick über die biblischen Bücher, kurze Artikel zu Fragen, die sich viele beim Bibellesen stellen, kurze Artikel zu zentralen Themen der Bibel, Übersicht über die biblische Geschichte im Kontext der Zeitgeschichte und neue farbige Landkarten.

Und was sagen die Leser

Klassiker…. Die Lutherbibel ist eine absolute Standartbibel. Sie ist die meistverbreitete Bibel überhaupt und diesbezüglich wird sie in fast jeder Gemeinde genutzt. Für das zitieren von Bibelstellen ist das nicht unerheblich. Die neueren Bibeln haben einen moderneren Wortlaut, wer einmal den Unterschied sehen möchte, der kann sich den Psalm 23 zum einem in der „guten Nachricht Bibel„ und in der „Lutherbibel“ durchlesen. Eine Luhterbibel ist, wenn auch als zweit oder dritt Bibel, für jeden Christen zu empfehlen.

Wunderbar für unterwegs….  Exquisite Ausgabe in höchster Qualität. Allerdings ist die Senfkornbibel nichts für den ständigen Gebrauch. Dafür ist die Schrift dann doch zu klein. Für unterwegs aber ideal.

Einsteigerfreundlich und farbenfroh…  Das Buch liegt super in der Hand und die Qualität ist hervorragend. Auch für Laien wie mich sehr leicht verständlich weil es eine super Umgangsanleitung direkt am Anfang gibt! Durch das Register findet man schnell zu den Büchern die man gerade aufschlagen möchte.

Die Lutherbibel revidiert 2017  / Auswahl und Kauf >

Die neu revidierte Lutherbibel 2017 mit 96 farbigen neu überarbeiteten Informationsseiten erleichtert Schülern, Konfirmanden,  und ungeübten Bibellesern den Einstieg und Umgang mit der Bibel.

Luther Bibel für Dich / Auswahl und Kauf >
Die Lutherbibel revidiert 2017

 

Ich liebe die mich lieben und wer mich sucht findet mich – Sprüche 8.17

 

Yoube Bibel – Hoffnung für Alle

 

 

Eine Super Bibel für unsere Jugend! Die Bibel „Hoffnung für alle“ liegt nach 8-jähriger gründlicher Revision in neuer Form vor: durch den Abgleich mit den biblischen Ausgangstexten und relevanten Kommentaren inhaltlich noch präziser, wissenschaftlich auf aktuellem Stand und sprachlich so verständlich wie eh und je. Der Umschlag der Bibel passt vom Design her perfekt zum YOUBE Jugendkatechismus. Dadurch eignet sie sich natürlich sehr gut als Begleitbibel für den YOUBE. Zwischen den Buchdeckeln findet man aber die genau gleiche revidierte Hoffnung für alle Übersetzung wie in allen anderen Editionen. Ob mit oder ohne YOUBE, diese Bibel ist empfehlenswert. Wem das Design nicht gefällt, der findet beim fontis Verlag zahlreiche Alternativen der Bibelausgabe Hoffnung für Alle.
Einige Punkte zur Bibelübersetzung, die natürlich für alle anderen Editionen auch gelten:
Die neue Revision ist aus meiner Sicht sehr gelungen. Was mir besonders gefällt:
-An verschiedenen Stellen hat sich der Text dem Grundtext wieder angenähert und sehr stark auslegende Stellen wurden etwas abgemildert. Zusätzlich gibt es zahlreiche Fussnoten mit spannenden Anmerkungen und wörtlichen Übersetzungen.Sehr gelungen ist auch die Gliederung jedes Bibelbuchs. Dies nicht nur am Anfang, sondern auch innerhalb des Buchs. Das hilft einem die Übersicht zu behalten. Die verständliche Sprache wirkt durch die ganze Bibel einheitlich.

Und was sagen die Leser

Super Bibel für Jugendliche…..  Der Umschlag der Bibel passt vom Design her perfekt zum YOUBE Jugendkatechismus. Dadurch eignet sie sich natürlich sehr gut als Begleitbibel für den YOUBE. Zwischen den Buchdeckeln findet man aber die genau gleiche revidierte Hoffnung für alle Übersetzung wie in allen anderen Editionen. Ob mit oder ohne YOUBE, diese Bibel ist empfehlenswert. Wem das Design nicht gefällt, der findet beim fontis Verlag zahlreiche Alternativen.
Einige Punkte zur Bibelübersetzung, die natürlich für alle anderen Editionen auch gelten:
Die neue Revision ist aus meiner Sicht sehr gelungen. Was mir besonders gefällt:
* An verschiedenen Stellen hat sich der Text dem Grundtext wieder angenähert und sehr stark auslegende Stellen wurden etwas abgemildert.
* Zusätzlich gibt es zahlreiche Fussnoten mit spannenden Anmerkungen und wörtlichen Übersetzungen.
* Sehr gelungen ist auch die Gliederung jedes Bibelbuchs. Dies nicht nur am Anfang, sondern auch innerhalb des Buchs. Das hilft einem die Übersicht zu behalten.
* Die Sprache wirkt durch die ganze Bibel einheitlich.


Die Hoffnung für alle …..  bleibt eine sehr kommunikative Übersetzung und das ist ihre Stärke. Es ist eine Bibel die Lust macht, grössere Abschnitte am Stück zu lesen und sie hilft, grosse Zusammenhänge zu verstehen. Sie ist ideal für Jugendliche, aber auch Leute, denen das Bibellesen ansonsten eher schwer fällt.
Wer danach tiefer graben will ist mit einer ergänzenden wörtlichen Übersetzung gut beraten.

Beim Kauf unbedingt auf das kleine Blatt vor dem „für alle“ achten. Das bedeutet, dass es sich hier um die aktuelle „Hoffnung für alle“ handelt.

Yoube Bibel – Hoffnung für Alle

 

Jesus sagt: kommt her zu mir alle die ihr mühselig und beladen seid…

 

 

Fußball Bibel – für Fans 

 

Während Jogi Löw versucht, seinen Weltmeistern den „Glauben“ an den nächsten Triumph in Frankreich einzuimpfen, trifft sich David Kadel mit Fußballstars, um ebenfalls den Glauben zu thematisieren. Im Gespräch mit Jürgen Klopp, Alaba, Ujah, Didavi, Soto & Co wird deutlich, wie viele Fußballprofis Kraft aus ihrer Beziehung zu Gott schöpfen: Der eine zieht als Trainer seine Zuversicht aus der Verbindung „nach oben“, der andere erfährt als Nationalspieler, wie sehr ihn der Glaube gerade in schwierigen Zeiten trägt. In der Fußball-Bibel verraten gestandene Profis, was sie in dieser schillernden Fußballwelt erdet und dankbar macht. Dazu kommen die wichtigsten Teile des Neuen Testaments in der Sprache von heute. Die Neuauflage wurde überarbeitet und ergänzt. Mit Statements vieler neuer Fußballprofis David trifft Fußballstars, um den Glauben zu thematisieren. Im Gespräch mit Jürgen Klopp, Alaba, Ujah, Didavi, Soto & Co wird deutlich, wie viele Fußballprofis Kraft aus ihrer Beziehung zu Gott schöpfen: Der eine zieht als Trainer seine Zuversicht aus der Verbindung „nach oben“, der andere erfährt als Nationalspieler, wie sehr ihn der Glaube gerade in schwierigen Zeiten trägt.

In der Fußball-Bibel verraten gestandene Profis, was sie in dieser schillernden Fußballwelt erdet und dankbar macht. Dazu kommen die wichtigsten Teile des Neuen Testaments in der Sprache von heute. Die Neuauflage wurde überarbeitet und ergänzt. Mit Statements vieler neuer Fußballprofis.

Mit dabei:
David Alaba, Jürgen Klopp, Daniel Didavi, Anthony Ujah, Roger, Sven Schipplock, Elias Kachunga, Chicharito, David Luiz und andere.  Fußball Bibel

Und was sagen die Leser

Fußballfans Gott näher bringen…  habe das Buch zu Weihnachten 2x verschenkt, einmal an meinen Freund, der’s mit dem Glauben (noch) nicht so hat, aber Fußballbegeistert ist. Und dann einer lieben (gläubigen) Freundin, die sich sehr für Fußball interessiert.
Mein Freund ist noch etwas skeptisch, ich hoffe das er zumindest mal rein liest 😉
Meine Freundin ist toal begeistert und hat auch schon reingelesen 🙂
Ich selbst finde die Fußball-Bibel eine coole Idee – gerade auch um „nicht-gläubige“ an Gott heran zu führen. Gerade bei den Jungs & Fußball könnte das klappen.
Das NT ist mit einer leicht verständlich und gut zu lesenden deutschen Übersetzung. Die Berichte sind mit Fotos und Hochglanzpapier aufgepebbt 😉

Klasse…  Was ist das jetzt – Eine „echte“ Bibel oder ein Buch über Fußball? Beides, und doch auch beides nicht!
Die „Fußball Bibel“ stellt prominente Persönlichkeiten des aktuellen Fußballgeschehens vor, die von sich erzählen und davon, wie sie ihren Glauben an Jesus Christus mit dem Alltag im knallharten Profisport verbinden. Neben Jürgen Klopp kommen auch David Alaba, Lewis Holty, Didier Ya Konan und viele mehr zu Wort.
Darüberhinaus werden Auszüge aus dem Neuen Testament in der äußerst gut lesbaren Übertragung von Fred Ritzhaupt „Willkommen daheim“ präsentiert. Eine lohnenswerte Entdeckung, denn Ritzhaupt stellt die Texte der Bibel in einer modernen, sehr verständlichen Sprache dar, die man flüssig lesen kann. So wird die Apostelgeschichte zum Abenteuer-Roman, die Aussagen von Jesus klingen frisch und aktuell und auch die Briefe an die ersten Gemeinden sind sehr ansprechend dargestellt.

Bibel mal anders…  Als mir mein Mann sagte, er habe die „Fussball-Bibel“ bestellt, da dachte ich: „König Fussball“ reicht nicht, jetzt titelt man das alles noch mit „Bibel“….
Aber, als das Buch dann kam, war ich überrascht und im Herzen berührt.
Erstens davon, wieviel Fussball-Stars gläubige Christen sind, und sich auch dazu bekennen, und wie sie ihren Glauben leben.
Und das Beste daran ist, dass das nun auch viele, hoffentlich Millionen, andere Leute durch dieses Buch erfahren, das auch einige, unkonventionell übersetzte, Bibelstellen enthält.
Ich danke David Kadel für dieses Buch und dafür, dass er hier unseren Herrn Jesus bekannt macht und verherrlicht!
Ich hoffe, dass nun vielleicht ein paar mehr Leute sich eine Bibel zulegen, oder auch mal die Bibel in die Hand nehmen werden, die bei Ihnen im Schrank zu verstauben droht….. Weil es sich wirklich lohnt, und weil Gott uns Menschen auch und gerade heute in unserem Leben durch sein Wort leiten will.

 

Die Jugend hat Heimweh nach der Zukunft. – JeanPaul Sartre

 

Die Bibel. Mit Sonderseiten für junge Menschen.: Gesamtausgabe.

 

Junge heranwachsende Menschen erfahren das Leben dichter. Sie hinterfragen das, was sie erleben, grundsätzlicher und suchen nach Antworten. Die Bibel mit ihren mehr als 70 Schriften wird von ihnen eher als ein Buch mit 7 Siegeln wahrgenommen anstatt als Buch des Lebens! Um diese Siegel zu öffnen, greift die handliche Gesamtausgabe in der revidierten Einheitsübersetzung (2017) auf 96 zusätzlichen Seiten Lebensbezüge auf wie Glauben / Arbeit und Freizeit Beziehung / Liebe , Mann und Frau / Familie , Gewalt / Schuld , Angst / Hoffnung und Leben / Tod . Im Mittelpunkt steht ein ausgewählter Bibeltext. Sachgerechte, übersichtlich angeordnete und leicht verständliche Erläuterungen schaffen einen Zusammenhang und bieten Impulse zum Weiterdenken und Weiterlesen. Die Gestaltung wurde mit dem Red Dot Award für Kommunikationsdesign 2017 ausgezeichnet! Zweispaltiger Satz, Bibeldünndruckpapier, gut lesbare Typografie, zweifarbiges Layout unter Verwendung der Schmuckfarbe Rot für eine bessere Übersichtlichkeit. Mit Einführungen in jedes biblische Buch, Zwischenüberschriften, Anmerkungen, Verweisstellen und einem Anhang mit Stichwort- und Personenregister, Zeittafel mit Sach-erläuterungen und 9 Karten. Die Einheitsübersetzung wird im gesamten deutschsprachigen Raum genutzt und ist innerhalb der katholischen Kirche die verbindliche Fassung für Liturgie, Schule und Seelsorge. 

Und was sagen die Leser

Auf jeden Fall…  Die Bibel war super schnell da (in einem Tag).
Diese ist nun meine 3. Bibel, jedoch ist sie im Gegensatz zu den anderen mit den besagten Extraseiten ausgestattet, dass einzelne Themen der Bibel nochmal verständlich aufgreift und analysiert. So macht „bible studying“ einfach noch viel mehr Spass.
Nur weiter zu empfehlen!

Sehr gut für Neulinge und junge Menschen…  Diese Bibel ist sehr gut für Neulinge und junge Menschen. Die Erklärungen fassen wichtige Stellen zusammen und dadurch lässt sich die Bibel besser verstehen. Ich hätte mir aber gewünscht, dass die Erklärungen entweder am Anfang, oder am Ende stehen und nicht mittendrin.

gut….  Ist gut, aber könnte noch viel besser werden. Zur Zeit empfehle ich für Jugendliche die EÜ 2016 Bibel von youkath. Da sind mehr interessante Hinweise und Anregungen für Jugendliche und es ist besser aufgemacht.

tolle Idee…  Toll gemacht, die christliche Ethik wird aufgegriffen und verständlich in einzelnen Themenbereichen unterteilt erklärt. Schön für alle die nicht nur die Bibel lesen, sondern sich über das christlichen Welt-und Menschenbild informieren wollen. Sprachlich auf jeden Fall für Jugendliche ab ca. 14 Jahren bzw. auch für alle Interessierten Erwachsene geeignet

Die Bibel. Mit Sonderseiten für junge Menschen – Auswahl – Kauf >

 

Jugendbibel – Hoffnung für Alle – Trend Edition

 

Die Bibel „Hoffnung für alle“ liegt nach 8-jähriger gründlicher Revision in neuer Form vor: durch den Abgleich mit den biblischen Ausgangstexten und relevanten Kommentaren inhaltlich noch präziser, wissenschaftlich auf aktuellem Stand und sprachlich so verständlich wie eh und je.

Von allen «Hoffnung für alle»-Ausgaben ist die «Trend-Edition» mit der Graffiti-Mauer die meistverkaufte – unser absoluter Bestseller. Ein guter Grund, diese «Trend-Edition 2.0» mit neuem, aktuellem Bild und revidiertem Bibeltext neu aufzulegen – zusammen mit der entsprechenden Bibelhülle!

(Format: Kleinformat; Trend-Edition)

Die Bibel ist sehr gut geschrieben und leicht verständlich gemacht, man hat das Gefühl das es kein Zwang ist darin zu lesen und es macht wirklich Spaß. Kann ich nur weiterempfehlen.

Und was sagen die Leser

gut durch klare Sprache….    Sehr schön beschrieben in der neuen Version, so mögen auch Konfis die Arbeit mit der Bibel, da sie eine klare und zeitgemäße Sprache spricht. Motische Buchgestaltung, sodaass es nicht zu langweilig ist, in dieser den Konfirmandenunterricht zu verarbeiten. Klare Sprache! Somit top!

Gute Übersetzung ins heutige Deutsch… Die Bibel ist klein, handlich und sehr gut verständlich übersetzt. Gottes Wort wird damit für jeden sehr interesant und gut lesbar.

Papier zu dünn…. Kenne sie von früher noch und habe mich deshalb wieder für sie entschieden

 

Jugendbibel – Hoffnung für Alle – Trend Edition – Auswahl – Kauf >

 

Super Tips – geniale Bücher, für Gernleser & Musik für Teens die sich mehr vom Leben erwarten !  Wenn du dir wünschst, dass dein Kind zum Glauben findet, dann sind hier die besten Einsteiger Bücher ! Probiere es aus !

 

Der Herr steht mir bei wie ein gewaltiger Held!  –  Jeremia 20.11

 

Und hier die heissgeliebten Bücher Highlights von Max Lucado

Das Café zwischen Himmel und Erde

10,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
DetailsKaufen
Mein Herz in Gottes Hand

8,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
DetailsKaufen

 

Diese Riesen. Wir müssen uns ihnen stellen. Doch wir müssen uns ihnen nicht alleine stellen. Die Geschichte von David und Goliat kennt jeder. Goliat, der Riese – eine Bedrohung. Aber auch ein treffendes Bild für die Schwierigkeiten des Lebens. Für die ungelösten Probleme, die oftmals unüberwindlich scheinen. Ihr persönlicher Goliat verfolgt Sie in Gestalt von schlechten Gewohnheiten, unbezahlten Rechnungen oder Sorgen, die Sie sich um die Zukunft machen. Doch es gibt Hoffnung. Denn genau wie David können auch Sie Ihren „Riesen“ entgegentreten. Der gleiche Gott, der David geholfen hat, wird heute auch Ihnen helfen. Max Lucado zeigt Ihnen, worauf es dabei ankommt. Wenn Sie diese Ratschläge beherzigen, werden Sie Ihre Riesen zu Fall bringen.

 

Max Lucado >>  – seine Bücher sind einfach genial / Auswahl und Kauf

Du befürchtest, dass du es nicht schaffen wirst. Dass der Schmerz niemals vergehen wird. Dass die Last auf deinen Schultern nicht leichter wird. Doch es gibt einen Ausweg! Die alte biblische Geschichte von Josef zeigt es deutlich. Von seinen Brüdern in eine Grube geworfen. Verraten und nach Ägypten verkauft. Doch Gott hat aus Bösem Gutes gemacht. Gott ist ein Meister darin, Gebrochene wieder aufzurichten. Damals wie heute. Es gibt genug Gründe zu verzweifeln. Doch Max Lucado zufolge müssen wir das nicht. Seine Botschaft: Du wirst es schaffen. Ein Buch wie ein Kraftspender, von der ersten bis zur letzten Seite!  Du wirst es schaffen  / Auswahl und Kauf >

 

 

 

 Frühstück mit Jesus / Auswahl und Kauf  >>

Ein junger Mann hat Frühstück mit Jesus und entdeckt den Sinn des Lebens. Welche Lektionen wird er lernen? Welche Geheimnisse werden offenbart werden?

Frühstück mit Jesus ist ein sehr spirituelles und mächtiges Buch. Seine Aussagen sind bewährt und wahr. Dieses Buch hat mich wirklich nachdenklich gemacht, aber noch wichtiger ist, dass es mich zum Fühlen gebracht hat. Wenn Sie nach einem Buch suchen, das Sie zu Tränen rühren wird, dann liegen Sie mit Frühstück mit Jesus genau richtig. Ein meisterhaftes Buch, das Sie nicht nur anspornen wird, ein besserer Mensch zu werden, es wird Ihnen auch einige der größten Lektionen des Lebens nahebringen. Ein inspirierendes Buch! David T. Williams

 

 

Gottes Geschichte mit dir >>

Es geht nicht um mich >

Schön dass es dich gibt >

Dieses Buch ist für einen ganz besonderen Menschen. Für jemanden, der Sie ermutigt oder anfeuert. Der in Ihrem Leben etwas bewegt. Dessen Großzügigkeit Ihnen immer wieder Trost und Hoffnung schenkt. Und der in einer schwierigen Situation genau die richtigen Worte findet. Diese besonderen Menschen mit ihrem großen Herzen schenken oft strahlende Lichtblicke, wenn das Leben trist und öde erscheint.

Bücher Auswahl  trendig cool aktuell – Schön dass es dich gibt !

Willst Du mehr wissen über Gott  oder über Jesus  oder über den Glauben ? Hast Du Deinen Lebenssinn schon gefunden?  Möchtest Du Bücher lesen, die Dir helfen in die Freiheit zu kommen und Dich stark und lebensfreudig machen?

audible Hörbuch

Lobpreis und Anbetung – wie der Himmel auf Erden!

Lobpreismusik >>

Feiert Jesus CD`s >>

Lobpreis und Anbetung  CD`s  

für Kinder – biblische Geschichten erzählt >>

Andrea Adams Frey >>

Andrea und Albert Adams Frey >>

Andreas Volz >>

Hillsong – Shop >>

feiert Jesus  > best of >>

 Michael W. Smith / Künstlerseite / Shop >>

Icf Worship /CD Pouring love >>

Urban life >>

Anbetungsmusik instrumental >>

Hillsong / Musik unlimited >>

Outbreakband >>

Tip: bei Youtube kann man fast in alle reinhören

 

 

Interesse an:

Studienbibeln im Vergleich

Niederlage oder Sieg

Jugendbibeln im Vergleich

Ganz grosse Bibelauswahl

mit Kindern beten

Glauben aber wie?

Jesus deine Rettung ist sein Plan

< Startseite

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.