Skip to main content

Die Elberfelder Bibel, warum hat sie so viele Liebhaber

Nicht nur meine absolute Lieblingsbibel

Die Elberfelder Bibel mit ganz viel Zusatzinformation und Erklärungen

Hier stelle ich euch meine Lieblingsbibel vor. Diese außergewöhnliche Bibel, die mit einer Studienbibel mithalten  kann,  enthält den Text der Elberfelder Bibelübersetzung mit zahlreichen Kommentaren,  Sie zeigt die wichtigsten exegetischen Erkenntnisse und bietet Bezüge zur Glaubenspraxis. Jedem biblischen Buch geht eine ausführliche Einleitung voran. Diese Studienbibel bietet zudem 80 Farbtafeln mit 245 Fotos von Alexander Schick (Wissenschaftspublizist und Fachmann für alte Bibel- und Handschriftenfunde) zu den wichtigsten biblischen Stätten und archäologischen Funden.

Sie kommt Im flexiblen Kunstledereinband mit praktischem Reißverschluss.

Die Elberfelder Bibel gilt vielen als die exakteste deutsche Bibelübersetzung. Mit ihr kommt man so nah wie überhaupt nur möglich an die hebräischen und griechischen Grundtexte heran. Das betrifft nicht nur die Wortwahl, sondern auch den Satzbau und die sprachliche Struktur. Begriffe, die in den Grundtexten gleich lauten, werden auch im Deutschen, soweit es geht, gleichlautend wiedergegeben.

Dadurch ist die Elberfelder Bibel ein hervorragendes Instrument für detaillierte Textbetrachtung. Unübertroffen sind die zahlreichen Verweisstellen-Angaben. Sie erschließen das Netzwerk der innerbiblischen Bezüge und bilden fast schon einen Bibelkommentar in sich. Wer den Dingen auf den Grund gehen will, kommt an der Elberfelder nicht vorbei.

Preis Leistung – eine ganz besondere Bibel zu einem unvorstellbar günstigen Preis!

 

Wer sie in die Hand nimmt, ist fasziniert. Und klappt sie nur ungern zu. So interessant sind die Kommentare und die vielen Farbtafeln. Die Erklärungen in der Bibel lesen und verstehen, das macht Hunger auf Mehr.

Die Schätze entdecken, die in den Psalmen, den Sprüchen, den Evangelien zu finden sind. Gott kennen zu lernen im alten Testament. Sein Wesen seinen Geist zu erforschen und seine Nähe zu suchen.

Seine tiefe Liebe zu uns zu entdecken. Sein großes Herz, seine offenen Arme und Ohren, die immer darauf warten uns Wegweisung zu geben.  Seine scharfen Augen, die direkt in unser Herz sehen können. Wie herrlich ist es immer mehr die Kostbarkeit der Gotteskindschaft zu entdecken und aufzutanken beim Bibel lesen in der Elberfelder Bibel mit Erklärungen.

 

Die Elberfelder Bibel mir Erklärungen – meine absolute Lieblingsbibel

 

Freude über Freude …

Ein Geschenk, das mich tagtäglich begeistert. Bibellesen und gleich verstehen. Durch die Erklärungen hinter jedem Abschnitt kann ich dem Text sehr gut folgen.

Ich habe mir angewöhnt wegen des Zusammenhangs zuerst den ganzen Zeilen des Textes zu folgen und dann nochmal von vorn, jeweils mit der dazugehörigen Erklärung. Wow eine klasse Bibel. Ich freue mich sehr sie zu haben.

Mit Faszination schaue ich mir die wunderschönen Bildtafeln an. Einen Eindruck gewinne ich in diese Zeit, die schon sooo lange zurück liegt. Echt spannend. Auch ganz besonders liebe ich die Einführung der jeweiligen Bücher. Die Beschreibungen der Verfasser, die Zeit in der sie lebten, ihre Botschaft. Dann die Gliederung der einzelnen Kapitel. Einfach perfekt und sehr durchdacht. Ein dickes Lob den 31 Autoren der Kommentartexte und dem 17 köpfigen Redaktionsteam. Auch einen Bibelleseplan hat sie; und dazu noch einen lexikalischen Anhang von A-Z.

Dankeschön für diese Bibel, sie war ein besonderes Geschenk und ich empfehle sie von ganzem Herzen weiter. Sie entspricht  einer guten Studienbibel . Preis Leistung sind hervorragend

Und was sagen die Leser?

Die Leser sind absolut überzeugt, lieben die wissenschaftliches Fakten, finden die Bibel ist das beste Buch der Welt, lieben die Erklärungen und die tollen Fotos, freuen sich auf die Bibellesezeit, auf neue Erkenntnisse.

 

Mein Fazit:  Allein in meinem Umfeld sind schon Viele von der E.B. infiziert  und sie wird hin und her verschenkt, für sich selbst gekauft. Und weiter empfohlen.

Der Preis Leistungskick ist auch ein Argument diese Bibel weiter zu geben. Wer diese Bibel in die Hand nimmt freut sich jedes mal ganz besonders auf die Bibel – Lese und Studierzeit. Es ist so spannend, die vielen Erklärungen dazu. Es macht echt große Freude in dieser Bibel Gott näher zu kommen und zu erkennen, wie Gott ist und uns in seinem Wort begegnen möchte. Der Preis ist auch absolut günstig, für so eine wundervolle Ausgabe. Meine Freundinnen sind begeistert und jede die reinschaut hat sich auch eine gekauft. Die Elberfelder mit Erklärungen ist ein muß!

Zur  Elberfelder mit ganz viel Zusatzinformation und Erklärungen

 

Die Elberfelder Bibel mit Erklärungen gehört zu denen – von der man  sagt – must have !

Zu allen Elberfelder Bibeln

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.