Skip to main content

Künstler untermalen Gottes Wort

wenn individuelle Kunst die Bibel schmückt

Wenn die  Sinne Freude empfinden,

ja wenn individuelle Kunst die Bibel schmückt, findest Du  hier ausgewählte  Künstlerbibeln. Wenn Du Gottes Wort liebst und auch Deine visuellen Sinne erfreuen möchtest, dann wirst Du  hier bestimmt fündig. Künstlerbibeln von Marc Chagall, Albin Egger Lienz, Sieger Köder, Michelangelo. Hier gibt es eine schöne vielfältige Auswahl  für alle, die eine besondere Bibel suchen, evtl. auch zum Verschenken, um den Schatz den eine Künstlerbibel in sich birgt, auch äußerlich zu präsentieren.

Ich bin Amazonpartner, ohne Umwege direkt zu Amazon / Künstlerbibeln.

 

 

 

 

Die Bibel für  Kunstliebhaber

 

 

 

 

Diese  Chagall Kinderbibel enthält die wichtigsten Erzählungen des Alten und Neuen Testaments. Die einzelnen Erzählblöcke werden jeweils mit einem vollformatigen Bild von Marc Chagall eingeleitet und um eine ausführliche Verstehenshilfe ergänzt, die die Bildsprache Chagalls erklärt. Die in freier, kindgemäßer Sprache von der erfahrenen Religionspädagogin Beatrix Moos nacherzählten biblischen Geschichten werden mit passenden Bildausschnitten illustriert. Typographisch abgesetzte Wissenstexte dienen dem besseren Verständnis der Botschaft. Ein ausführlicher Anhang enthält u.a. eine bebilderte Kurzbiografie Chagalls, erklärende Hinweise zu seiner Bildsprache und ein ausführliches Register, welches erläutert, in welcher Technik diese Bilder der Bibel gemalt wurden und wo das Original zu besichtigen ist. Diese Bibel begeistert nicht nur Kinder!

 

 

 

 

 

 

 

Die Bibel mit Bildern von Albin Egger-Lienz: Einheitsübersetzung der heiligen Schrift. Gesamtausgabe Gebundene Ausgabe – 1. September 2003

Albin Egger-Lienz (1868–1926) ist einer der bedeutendsten Maler der österreichischen Moderne. Sein kraftvoller Realismus und seine monumental-dekorative Bildsprache prägten eine ganze Generation von Tiroler Künstlern. Bei Egger-Lienz steht die Person Jesu inmitten der bäuerlichen Familie, als wesentlicher Mittelpunkt des Alltags. Wenn auch oft die Tragik des Daseins und Kriegsszenen im Zentrum seiner künstlerischen und schöpferischen Gedankenwelt liegen, drückt sich in seinen Bildern doch die Sehnsucht nach Erlösung und Heil aus.

Gert Ammann hat für diese Bibel 32 Werke von Egger-Lienz ausgewählt und kurz kommentiert. In einem Nachwort stellt er den Künstler und sein Verhältnis zur Bibel vor.
Im Anhang zur Bibel sind u. a. Angaben über Kalender- und Festtage, Tabellen über Maße, Gewichte und Münzen, ein ausführliches Personen- und Sachregister sowie eine Zeittafel und 12 Karten.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters !

 

 

Die hochwertige Künstlerbibel vereint den Text der neu revidierten Lutherbibel 2017 mit 16 ganzseitigen Fotografien von Meisterwerken von Michelangelo Buonarotti (1475 – 1564). Diese Ausgabe zeigt vor allem die restaurierten Fresken aus der Sixtinischen Kapelle in Rom. – die Lutherbibel revidiert 2017 ist die von der Evangelischen Kirche in Deutschland empfohlene Bibelübersetzung in Kirche und Unterricht – ausgestattet mit einer Familienchronik, in die besondere Ereignisse und Lebensdaten eingetragen werden können – eine hochwertige Geschenkausgabe für Brautpaare, Kunstinteressierte und Freunde schöner Buchausgaben

 

 

Die große Chagall Bibel: Einheitsübersetzung Gesamtausgabe Gebundene Ausgabe – 1. April 2007 von Marc Chagall (Illustrator)

In den Text integriert sind 180 von Chagalls schönsten Gemälden, Radierungen, Gouachen und Aquarelle zu biblischen Themen. Mit Kurzeinführung in das Werk Marc Chagalls; Einführung in jedes biblische Buch, Zwischenüberschriften; ausführlichen Bilderläuterungen; Anhang mit Anmerkungen, Zeittafel, Sacherklärungen, Hinweisen zu den Bildern und den Lebensdaten Chagalls.

 

 

Siehst du auch mit dem Herzen ?

 

Die einzigartige Farbkraft englischer Jugendstilfenster verbunden mit der kraftvollen Sprache der Bibel-Übersetzung von Joseph Franz von Allioli: die neue Künstlerbibel des Sankt Ulrich Verlags ist ein faszinierendes Gesamtkunstwerk. Joseph Franz von Allioli übertrug um 1830 die Bibeltexte ins Deutsche und erhielt dafür als erster deutscher Übersetzer die päpstliche Approbation. Sein Bibeltext war über ein Jahrhundert lang die maßgebliche Übersetzung im deutschen Sprachraum. Maler wie Edward Burne-Jones u. a. ließen sich von den biblischen Erzählungen inspirieren und schufen aus dieser Faszination heraus ihre farbenfrohen Glas-Gemälde.

 Zu allen Künstlerbibeln

 

 

Glücksmomente werden von Gott geschenkt !

Und hier noch eine ganz besondere Buchempfehlung

Gott ganz vertrauen

Hast du Gott schon einmal ganz persönlich zu  dir sprechen gehört? Gott wird flüstern. Er wird schreien. Er wird uns berühren und uns am Ärmel zupfen. Er wird unsere Lasten wegnehmen; er wird sogar unsere Segnungen wegnehmen. Selbst wenn tausend Schritte zwischen ihm und uns liegen: Er wird alle bis auf einen einzigen gehen. Doch diesen letzten Schritt wird er uns überlassen.“ Meisterhaft schreibt Max Lucado, wie Gott redet und wie wir darauf antworten können.

>> Andere Bücher von Max Lucado

 < Startseite        

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.